Pferdeklinik Niederlenz
Hummelweg 10

info@pferdeklinik.ch

Regelmässige Gesundheitskontrolle

In der Pferdeklinik Neugraben AG bemühen wir uns um die Gesunderhaltung Ihres Pferdes. Eine sinnvolle Prophylaxe ist auch beim Pferd die beste Vorbeugung.

Im Alter können körperliche Beeinträchtigungen zunehmen. Daher empfehlen wir Ihnen die bedarfsgerechte Zahnkontrolle bei Ihrem Pferd mindestens einmal pro Jahr durchzuführen. Die Dunkelziffer für Erkrankungen der Maulhöhle bzw. der Zähne ist bemerkenswert hoch. Da die Toleranz des Pferdes scheinbar gross ist und das Fressverhalten sich erst bei gravierenden Problemen ändert, sind Gebissveränderungen ohne Maulgatter nicht sicher zu identifizieren. Bei älteren Pferden sollten die Schneidezähne sowohl im Ober- als auch im Unterkiefer regelmässig kontrolliert werden. Neben den üblichen Zahnerkrankungen wie Karies und in Folge geschädigter Zahnsubstanz  auftretende Zahnfrakturen gewinnt die EOTRH (Equine Odontoclastic Tooth Resorption and Hypercementosis) Symptomatik zunehmend an Bedeutung.

Für Veränderungen des Haarkleids und oder des Ernährungszustands können Stoffwechselerkrankungen verantwortlich sein. In solchen Fällen gibt es geeignete Laboruntersuchungen, mit deren Hilfe eine medikamentelle Behandlung für Ihr Pferd gefunden werden kann.

Neuer Standort

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin

Unsere Website befindet sich gerade im Umbau. Aus diesem Grund steht Ihnen zur Zeit nur eine reduzierte Ansicht zur Verfügung. Wir freuen uns, schon bald wieder mit neuem Design für Sie da zu sein.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Wir sind umgezogen!

Neue Adresse:

Pferdeklinik Niederlenz
Hummelweg 10

Unsere neue Adresse ist noch nicht in allen Navigationssystemen gespeichert, aus diesem Grund empfiehlt es sich, die folgende Adresse einzugeben:
Industriestrasse 1

Aufgrund von diversen Baustellen rund um Lenzburg, empfehlen wir die Anfahrt via Autobahnausfahrt Aarau-Ost.

Wir wünschen bereits heute eine gute Reise und freuen uns, Sie bald bei uns in der neuen Klinik begrüssen zu dürfen!

Die Pferdeklinik Niederlenz ist jederzeit besetzt. Wir bieten einen Notfalldienst rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

ISELP zertifiziert

Die Pferdeklinik Neugraben ist ISELP zertifiziert